Zum Inhalt springen

Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard

Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard

Kennt Ihr die Favoriten-Funktion des AGFEO Dashboard? Jeder Systemkontakt läßt sich als Favorit anlegen, so dass Ihr dann diesen besonders schnell und einfach nutzen könnt. Z.B. beim Starten einer Wahl aber auch beim Vermitteln. Doch mit diesem Tipp, geht’s noch viel schneller…

Favorit

Favoriten sind Kontakte, die besonders gekennzeichnet werden. Entsprechend markiert, erscheinen diese in der Favoriten-Kurzwahlliste der CTI Short Link Leiste des AGFEO Dashboard und werden von diesem auch bei z.B. einer Kontaktsuche bevorzugt dargestellt.
Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard
Einmal anklicken öffnet den zugehörigen Kontakt, zweimal klicken wählt die hinterlegte Standardnummer direkt an. Und sofern der Kontakt mit einem anlageninternen Benutzer verknüpft ist, wird der jeweilige Benutzer-Aktivitätsstatus auch beim Symbol mit aufgeführt.

Rückfrage, einfach

Wird im AGFEO Dashboard eine Rückfrage ausgeführt, so kann man sich anschließend die eingerichteten Favoriten auch direkt in dem fliegenden PopUp Fensters der Telefon-Steuerung anzeigen lassen. Ein Klick auf das jeweilige Hörersymbol führt dann die Rückfrage direkt aus. Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard

Verknüpft den Kontakt noch mit einem internen Benutzer und Ihr könnt so schnell und unkompliziert auch Intern-Gespräche vermitteln!

Doch es geht noch viel einfacher.

Rückfrage, einfacher

Ruft die Konten-Einstellungen des AGFEO Dashboard auf und fügt Euch ein neues Konto vom Typ AGFEO Klick hinzu.

Als Bezeichnung wählt Ihr z.B. mit Rückfrage Chef einen aussagekräftigen Begriff.
Als auszuführendes Programm tragt Ihr unter MS Windows explorer.exe ein.
Fügt nun einen Parameter hinzu und gebt dort nachstehenden Befehl ein: adashboard:#xxx. Ersetzt hierbei das xxx mit der gewünschten Internennummer des fraglichen Benutzers (z.B. adashboard:#12).
Wenn Ihr nun noch eine passende Icon-Datei auswählt, erhaltet Ihr auch noch ein schönes Symbol für diesen Rückfrage-Favorit.

Legt für jeden Eurer häufigen „Rückfrage-Kolleg*In“ ein solches AGFEO Klick Konto an.

Während einer Verbindung erzeugt das AGFEO Dashboard wieder das fliegende PopUp Fenster der Telefon-Steuerung. Und zeigt die eingegebenen Symbole in einer zusätzlichen Funktionszeile an.
Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard

Zum Ausführen einer Rückfrage reicht nun ein einfacher Klick auf das jeweilige Symbol!

Rückfrage, einfacher – mit Menüauswahl

Sollen mehr als nur ein paar solcher Rückfrage-Ziele direkt in dem fliegenden PopUp Fenster der Telefon-Steuerung dargestellt werden, ist es ggf. sinnvoller die Menüfunktion des AGFEO Klick zu nutzen.
Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard
Hier ist dann z.B. als auszuführendes Programm erst eine kleine Batchdatei einzubinden, die folgenden Inhalt hat:

if %1 == 1 set NrVAR=#11
if %1 == 2 set NrVAR=#12
if %1 == n set NrVAR=#Nr

start "" "adashboard:%NrVar%"

Fügt Euch soviele Zeilen ein, wie Ihr Rückfrage-Favoriten in der Menüfunktion des AGFEO Klick angelegt habt und ersetzt dann das n mit der jeweiligen Menüauswahlziffer des AGFEO Klick Kontos und Nr mit der jeweils passenden internen Nummer des Anlagenbenutzers. Als einzigen (ersten) AGFEO Klick Parameter übergebt Ihr die Menü-Option.

Tipp:
Einmal konfiguriert, lassen sich obige Einstellungen auch über die Export-Funktion des AGFEO Klick Kontos schnell und unkompliziert auf andere PC-Instanzen übertragen.

AGFEO Klick – Was ist das?

Mehr Infos zum AGFEO Klick?
Aktuell können bereits über 150 Softwareprodukte über den AGFEO Klick angebunden werden. . Als optionale Lizenzerweiterung kann diese übrigens auch für 60 Tage vollkommen unverbindlich als DEMO-Lizenz freigeschaltet werden!

Fazit

Kleine Konfiguration, grosse Wirkung.

Lars Brückner (Projekte/PM)

Lars Brückner (Projekte/PM)

AGFEO Mitarbeiter seit 1999. Aufbau der Schulungsabteilung. Heute verantwortlich für das strategische Projektgeschäft (für Fachhändler mit Grosskunden und Filialgeschäften) und das Produktmanagement.

Veröffentlicht am:

23. Juni 2023