CTI-Telefonanlagenanbindung an Arztpraxissoftware am Beispiel zollsoft tomedo®

Der Arbeitsalltag in Arztpraxen ist heute herausfordernder denn je. Die Integration der Telefonanlagen in die Abläufe professionalisiert die Kundenansprache und erleichert den Arbeitsalltag. tomedo® wurde von Ärzten für Ärzte entwickelt - und bietet bestmögliche Unterstützung für AGFEO Kommunikationssysteme.

CTI für Arztpraxen

Schnelles Erfassen und Zuordnen der korrekten Anruferkontaktdaten ist gerade auch in Arztpraxen massgeblich. Patienten wollen optimal begrüßt und Ihr Anliegen direkt aufgenommen haben. Die Praxis möchte Vertriebszeit für Sonderleistungen gewinnen oder auf Grund des hohen Anrufaufkommens einfach bessere Praxenabläufe und optimale Erreichbarkeit sicherstellen.

Computerunterstütze Telefonie (engl. CTI) bietet genau das.

Die Arztpraxen-Verwaltungssoftware erkennt hierdurch automatisch den Anrufer. Praxen-Mitarbeiter erhalten direkten Zugriff auf alle relevanten Patienten-Daten. Noch vor Annahme des Gespräches! Auch das lästige Nachfragen des Patienten-Namens entfällt.

Bei manchmal hunderten Gesprächen am Tag ein grosser Zeitgewinn für die Arztpraxis, der für andere Dinge genutzt werden kann!

zollsoft tomedo®

Die Entwicklung von tomedo® hat ihren Ursprung in der Unzufriedenheit über die existierende Praxisverwaltung. tomedo® wurde als intelligente Arztpraxis-Verwaltungssoftware von Ärzten für Ärzte entwickelt und ist die kluge und innovative Alternative für viele Fachrichtungen, um den Praxis-Alltag effizient zu organisieren. Als Besonderheit ist tomedo® exklusiv für Apple-Hardware entwickelt.

Ein Schlüssel zum Erfolg ist die hohe Weiterentwicklungsgeschwindigkeit des Praxis-Verwaltungssystems. Neue Funktionen beruhen meist auf den Wünschen und Anregungen der Kunden, was die extrem hohe Effizienz erklärt, die große und kleine Arztpraxen durch den Einsatz dieser innovativen Arztsoftware erzielen können – und das ohne langwierige Einarbeitungen.

perfektes Team: zollsoft tomedo® und AGFEO

Die Anbindung moderner AGFEO Kommunikationssysteme und tomedo® ist besonders einfach. Durch die direkte Zusammenarbeit beider Hersteller ist nicht nur die problemlose Einrichtung, sondern auch eine top-funktionale CTI-Integration garantiert.

Als technische Basis dient die optionale AGFEO Klick Funktion unserer CTI/UCC/VideoChat-Software AGFEO Dashboard, die für zusätzliche Stabilität im laufenden Betrieb sorgt. Das AGFEO Dashboard wird hierbei zudem in der MacOS-Variante genutzt und stellt die Funktionalität somit auch bei Apple Rechnersystemen sicher.

Neben der Weitergabe von Anruferdaten an tomedo® ist natürlich auch das Herstellen einer abgehenden Wahl direkt aus dem Praxisverwaltungs-Programm über das AGFEO Dashboard umgesetzt.

AGFEO Klick - Was ist das?

Mehr Infos zum AGFEO Klick?
Aktuell können bereits über 150 Softwareprodukte über den AGFEO Klick angebunden werden.

Wie wird's gemacht?

Einrichtung von tomedo®
Geht in die Programm-Einstellungen von tomedo®, öffnet dort den Unterpunkt /Arbeitsplatz/Telefon und wählt dort bei Anbindung über einfach AGFEO aus. Achtet auf die gesetzte Öffne Kartei bei eingehendem Anruf Checkbox.

Einrichtung des AGFEO Dashboard
tomedo® kann Euch alle notwendigen AGFEO Klick Einstellungen erzeugen und automatisch am Schreibtisch ablegen. Klickt dazu im obigen tomedo® Dialog einfach auf die Schaltfläche Telephonie-Client einrichten.

Öffnet nun das AGFEO Dashboard, ruft dort die /Einstellungen/Konten auf und importiert über das grüne +-Symbol diese zuvor exportierte Datei. Ggf. ist das Dateiformat im Dialogfenster auf * .dashboard-account einzustellen, damit diese dabei ausgewählt werden kann (Die ebenfalls ggf. noch angezeigte "TK-Suite" Auswahl war die Vorgänger Variante unserer CTI/UC-Software).

Markiert nun dieses neue Konto und ersetzt dort im ersten Parameter-Feld noch den Platzhalter $USER durch Euren jeweiligen tatsächlichen MAC-Nutzernamen und vergesst auch nicht, das AGFEO Klick Konto zu SPEICHERN und zu AKTIVIEREN!

Fertig!
Das war's schon! Bei jedem Anruf übergibt nun das AGFEO Dashboard die Daten an tomedo® weiter!

Weitere Hilfe?

Findet sich im Handbuch von tomedo!

Perfekt, oder?

tomedo® und AGFEO - ein perfektes Team!

Hinweis/Disclaimer
zollsoft ist Spezialdienstleister und Anbieter von tomedo®. Einer optimal auf die Bedürfnisse moderner Artzpraxen speziell von Ärzten für Ärzte entwickelten Praxenverwaltungs-Software. Die Lösung ist in enger Zusammenarbeit mit AGFEO entwickelt worden. AGFEO steht jedoch in keinem weiteren Verhältnis zu diesem Anbieter. Wir können keinen Support oder eine Gewährleistung für die gezeigte Lösung geben. Dieser TechBlog Beitrag dient als rein redaktionelles Anschauungsbeispiel. Irrtum und Änderungen vorbehalten!