Zum Inhalt springen

Sprachprobleme? VoIP Troubleshooting mit Nextragen!

Sprachprobleme? VoIP Troubleshooting mit Nextragen!

So schön und vielfältig moderne Sprachkommunikation über SIP/RTP doch ist. So ungleich komplexer ist im Problemfall die Ursachenfeststellung. Wie gut, dass es spezialisierte Lösungen von Fachleuten gibt. Macht das VoIP Troubleshooting von Nextragen und erfahrt wo’s hakt.

Nextragen?

Die NEXTRAGEN Solutions GmbH ist einer dieser Fachleute und auf die Entwicklung von Software Lösungen und Dienstleistungen rund um die Themen Testing, Monitoring und Analysing für All IP ausgerichtet.

VoIP Troubleshooting

Die Serviceleistung VoIP Troubleshooting prüft Eure Netzwerkinfrastruktur, LAN und WAN, auf VoIP Tauglichkeit. Hierbei werden Worstcase Szenarien geprüft und echte VoIP Lasten erzeugt. Eure Netzwerke werden auf QoS getestet, um sicherzustellen, dass die Qualität auch dauerhaft gewährleistet werden kann.

Mehrwerte des VoIP Readyness Check

Um sich Probleme zu ersparen, bietet Nextragen auch einen VoIP Readyness Check an. Einmal durchgeführt, profitiert Ihr von

  • Vermeidung von Folgekosten
  • Einschränkungen von Projektrisiken
  • Reduzierung der Projektlaufzeit
  • Sicherung des Betriebs
  • Fehlerprophylaxe

Umfassend

Die Dienstleistungen enthalten

  • Eine Woche Messdauer
  • Equipment per Messung x Probes je Teilnehmeranzahl
  • Remotekonfiguration von Messpunkten im Peer to Peer Mode
  • Analytische Auswertung
  • Zusendung per Mail/PDF
  • konkrete Handlungsempfehlung
    Sprachprobleme? VoIP Troubleshooting mit Nextragen!

Durch die Ende zu Ende Erfassung sind Problemquellen schnell gefunden und anhand der vorgenommenen Analysen und Handlungsempfehlungen können Netzwerke unkompliziert optimiert werden.

Werdet VoIP ready – mit Nextragen!

DANKSAGUNG
Wir danken der Firma Nextragen für die freundliche Unterstützung beim Erstellen dieses TechBlog-Beitrags.

Hinweis/Disclaimer
Nextragen ist Spezialdienstleister und Anbieter von NXMON. Einem Netzwerkanalyseverfahren mit umfangreichen Funktionen und intelligenten Abläufen. AGFEO steht jedoch in keinem weiteren Verhältnis zu diesem Unternehmen. Wir können keinen Support oder eine Gewährleistung für die gezeigte Lösung geben. Dieser TechBlog Beitrag dient als rein redaktionelles Anschauungsbeispiel und gilt nicht als direkte Produktempfehlung. Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Lars Brückner (Projekte/PM)

Lars Brückner (Projekte/PM)

AGFEO Mitarbeiter seit 1999. Aufbau der Schulungsabteilung. Heute verantwortlich für das strategische Projektgeschäft (für Fachhändler mit Grosskunden und Filialgeschäften) und das Produktmanagement.

Veröffentlicht am:

18. Februar 2022