CTI für Steuerberater, WP, Rechtsanwälte und Notare - der DATEV Klick

Zeit ist Geld und wer sollte das nicht besser kennen als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer?

In enger Abstimmung mit der DATEV e.G. haben wir den DATEV-Klick entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine Funktionserweiterung unserer CTI-/UC-Software AGFEO Dashboard, die sich mit dem DATEV Arbeitsplatz synchronisiert.

Der DATEV-Klick ermöglicht:

  • Übergabe des Anrufers an den DATEV Arbeitsplatz
  • namentliche Identifikation noch vor Gesprächsannahme
  • abgehende Wahl direkt aus der DATEV Software
  • Weiterbearbeitung des Anrufers über gewohnten DATEV Workflow (z.B. Zeiterfassung etc.)
  • Nutzung der DATEV Stammdaten (ZSD) in unserer CTI/UC Software
  • Zugriff auf die Daten von über 60000 institutionellen Kontakten (Finanzbehörden, Banken, Versicherungen, BG etc.)
  • Ausblenden inaktiver Mandanten
  • Übergabe von Gesprächsnotizen an DATEV Software!AGFEO DATEV Klick CTI Fremdprodukt mit DATEV Telefonie Basis

Zur Nutzung ist die Freischaltung der AGFEO DATEV Klick Lizenz erforderlich. Diese wird nur einmalig je AGFEO-System benötigt, ist dauerhaft gültig und gilt für alle Anlagenbenutzer. Eine Testlizenz kann für 60 Tage kostenfrei aktiviert werden.

Kompatibel (lokal/WTS/ASP)

Die Lösung ist für lokale Installationen, für Terminal-Server und auch für Installationen im Rechenzentrum (DATEV ASP) gleichermaßen geeignet und freigegeben. DATEV Klick Telefonie Basis Screenshot

Der AGFEO DATEV Klick setzt technisch auf unserer CTI/UC-Software auf, verzichtet auf eine TAPI-Installation und ist im Betrieb daher äußerst stabil. Auch ein MetaDirectory wird nicht benötigt, was einerseits nicht nur Geld spart, sondern auch eine zusätzliche Fehlerquelle umgeht!Einrichtung AGFEO ES und HyperVoice AGFEO Dashboard DATEV Klick CTI DATEV Arbeitsplatz

Anwender eines DATEV Arbeitsplatz können sich somit professionell auf den Anrufer einstellen, optimieren Ihren Arbeitsablauf und erhalten Zeit für die wesentlichen Dinge.

Offizielles Prüfaudit der DATEV e.G.

Schon seit 2014 ist der AGFEO DATEV Klick erhältlich und wird von uns immer an evtl. aktualisierte Schnittstellenvorgaben der DATEV e.G. angepasst. Zuletzt hat der AGFEO DATEV Klick im Juni 2021 das Prüfverfahren der DATEV e.G. erfolgreich durchlaufen. Es handelt sich daher um eine äußerst komfortable Software-Lösung mit technisch geprüfter DATEV-Schnittstelle. Unter Verwendung der mit AGFEO vereinbarten Prüfszenarien zu dieser Schnittstelle hat DATEV den technisch fehlerfreien Datenaustausch bestätigt.

DATEV Arbeitsplatz Telefonie Basis AGFEO CTI DATEV Klick Pruefaudit erfolgreich

technische Hinweise

Neben der notwendigen Lizenz, müssen DATEV KLICK relevante Dateien nachinstalliert werden. Dieses zur CTI/UC-Software somit zusätzliche Softwarepaket ist ausschließlich über den qualifizierten AGFEO Partner erhältlich. Auf Seiten des DATEV Arbeitsplatz ist die Freischaltung der "Telefonie Basis" Lizenz notwendig.

Anwenderbericht:

Erfahrt aus erster Hand die Vorteile durch einen Anwendungsbericht der DATEV Telefonie Basis in einer großen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kanzlei, die von unserem Fachhandelspartner "Omega Consult, Pfullendorf" umgesetzt wurde. Wir danken Herrn Opel für das besondere Engagement.